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Spiele analysieren und korrigieren - Algorithmische Grundbausteine wiederentdecken - Algorithmen verstehen
- Wiederholung Klasse 6 mithilfe praktischer Übungen
- Vorgefertigte Spiele benutzen, analysieren, korrigieren, erweitern
- Spielidee mit Regelwerk entwickeln und beschreiben → Dokument per E-Mail an Lehrer
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- Spiel in Scratch, Snap!, ..., welches kleine Fehler (Bedingungen, Schleifenzähler, Berechnung, fehlende Ausgabe) enthält
- Literaturempfehlung: Programmieren supereasy
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Spiel entwickeln
- Spiel entwickeln mit Hintergrundbildern und Akteuren (möglichst selbst gestaltet/überarbeitet), ggf. Storyboard
- Entwicklertagebuch führen, Programmdokumentation als Kommentar in den Quelltext aufnehmen
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Spiel multimedial dokumentieren
- Tagebuch überarbeiten, Präsentation/Film/... erstellen
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Auswertung und Präsentation
- Schülerspiele gegenseitig spielen
- Programme im Hinblick auf Korrektheit beurteilen
- das Spiel unter fachlichen und weiteren Aspekten bewerten
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- Gallery Walk unter Beachtung von Zeitvorgaben und Feedbackzettel (Arbeitsbuch Informatik)
- Praktische Form der Bewertung
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Spiele reflektieren
- Umgang mit Spielen einschätzen/reflektieren
- Komprimierungsverfahren entdecken und erleben
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