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Spiele entwickeln und multimedial dokumentieren
Literatur und Anregungen
Scratch Projektideen
Scratch Projektideen
Abschlussbedingungen
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◄ Kreative Informatik mit Scratch (Schüler-/Lehrerhandbuch)
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Programmierkonzepte 7
Programmierkonzepte 7
Anregungen für Schüler
Projektplanung (aus Kreative Informatik CC BY-SA 4)
Maus: Game-Design
7.1 Spiele entwickeln und multimedial dokumentieren (2021-01-06)
2020 - WS - Scratch
Materialien und Unterlagen
2019 - WS 06 - Ein märchenhafter Zugang zum Programmieren
2019 - WS 01 - Programmieren mit Scratch und Co. für Lehrkräfte ohne größere Vorerfahrungen
2019 - WS 02 - Programmieren mit Scratch und Co. für Lehrkräfte mit Vorerfahrungen
2018 - WS 04 - Mit Scratch von der Turtle zum Computerspiel
2018 - WS 02 - Blockbasierte Programmierung mit Scratch
2017 - WS 01 - Von der Turtle zum Computerspiel - Blockbasiertes Programmieren mit Scratch - 1
2017 - WS 01 - Von der Turtle zum Computerspiel - Blockbasiertes Programmieren mit Scratch - 2
Kreative Informatik mit Scratch (Schüler-/Lehrerhandbuch)
Scratch Materialien Aachen
Blockbasierte Entwicklungsumgebung: Scratch 2
Verlustfreie Komprimierung mit Lego-Bausteinen erklärt
Pixel-Maler mit Lauflängenkodierung
Gallenbacher: Abenteuer Informatik - Elemente des Kapitels "Von Kamelen und dem Nadelöhr"
Informatik ohne Stecker: Datenkomprimierung verstehen
Film: Inspiration Informatik
Inf-Schule: Einstieg in die Programmierung mit Scratch
Scratch Materialien Aachen ►