Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Informatik in der Schule MV
Startseite
Impressum
Datenschutz
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Informatik in der Schule MV
Startseite
Impressum
Datenschutz
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Informatik und Medienbildung M-V
Jahrgangsstufe 7
Spiele entwickeln und multimedial dokumentieren
Literatur und Anregungen
Literatur und Anregungen
Abschnittsübersicht
◄
Materialien aus Fortbildungen
Aktivität Kreative Informatik mit Scratch (Schüler-/Lehrerhandbuch) auswählen
Kreative Informatik mit Scratch (Schüler-/Lehrerhandbuch)
Link/URL
Aktivität Scratch Projektideen auswählen
Scratch Projektideen
Link/URL
Aktivität Scratch Materialien Aachen auswählen
Scratch Materialien Aachen
Link/URL
Aktivität Blockbasierte Entwicklungsumgebung: Scratch 2 auswählen
Blockbasierte Entwicklungsumgebung: Scratch 2
Link/URL
Aktivität Verlustfreie Komprimierung mit Lego-Bausteinen erklärt auswählen
Verlustfreie Komprimierung mit Lego-Bausteinen erklärt
Link/URL
Aktivität Pixel-Maler mit Lauflängenkodierung auswählen
Pixel-Maler mit Lauflängenkodierung
Link/URL
Aktivität Gallenbacher: Abenteuer Informatik - Elemente des Kapitels "Von Kamelen und dem Nadelöhr" auswählen
Gallenbacher: Abenteuer Informatik - Elemente des Kapitels "Von Kamelen und dem Nadelöhr"
Link/URL
Aktivität Informatik ohne Stecker: Datenkomprimierung verstehen auswählen
Informatik ohne Stecker: Datenkomprimierung verstehen
Link/URL
Aktivität Film: Inspiration Informatik auswählen
Film: Inspiration Informatik
Link/URL
Aktivität Inf-Schule: Einstieg in die Programmierung mit Scratch auswählen
Inf-Schule: Einstieg in die Programmierung mit Scratch
Link/URL
◄
Materialien aus Fortbildungen
Direkt zu:
Kursübersicht
Anregung zur Durchführung der Unterrichtseinheit
Vorlagen und Arbeitsblätter
Werkzeuge
Materialien aus Fortbildungen
Literatur und Anregungen