Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Informatik in der Schule MV
Startseite
Impressum
Datenschutz
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Informatik in der Schule MV
Startseite
Impressum
Datenschutz
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Spiele entwickeln und multimedial dokumentieren
Literatur und Anregungen
Scratch Materialien Aachen
Scratch Materialien Aachen
Abschlussbedingungen
http://ilearnit.ch/de/puzzle.html
Klicken Sie auf '
Scratch Materialien Aachen
', um die Ressource zu öffnen.
◄ Scratch Projektideen
Direkt zu:
Direkt zu:
Programmierkonzepte 7
Programmierkonzepte 7
Anregungen für Schüler
Projektplanung (aus Kreative Informatik CC BY-SA 4)
Maus: Game-Design
7.1 Spiele entwickeln und multimedial dokumentieren (2021-01-06)
2020 - WS - Scratch
Materialien und Unterlagen
2019 - WS 06 - Ein märchenhafter Zugang zum Programmieren
2019 - WS 01 - Programmieren mit Scratch und Co. für Lehrkräfte ohne größere Vorerfahrungen
2019 - WS 02 - Programmieren mit Scratch und Co. für Lehrkräfte mit Vorerfahrungen
2018 - WS 04 - Mit Scratch von der Turtle zum Computerspiel
2018 - WS 02 - Blockbasierte Programmierung mit Scratch
2017 - WS 01 - Von der Turtle zum Computerspiel - Blockbasiertes Programmieren mit Scratch - 1
2017 - WS 01 - Von der Turtle zum Computerspiel - Blockbasiertes Programmieren mit Scratch - 2
Kreative Informatik mit Scratch (Schüler-/Lehrerhandbuch)
Scratch Projektideen
Blockbasierte Entwicklungsumgebung: Scratch 2
Verlustfreie Komprimierung mit Lego-Bausteinen erklärt
Pixel-Maler mit Lauflängenkodierung
Gallenbacher: Abenteuer Informatik - Elemente des Kapitels "Von Kamelen und dem Nadelöhr"
Informatik ohne Stecker: Datenkomprimierung verstehen
Film: Inspiration Informatik
Inf-Schule: Einstieg in die Programmierung mit Scratch
Blockbasierte Entwicklungsumgebung: Scratch 2 ►