Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Informatik in der Schule MV
Startseite
Impressum
Datenschutz
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Informatik in der Schule MV
Startseite
Impressum
Datenschutz
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Informatik und Medienbildung M-V
Jahrgangsstufe 6
Entscheidungen treffen und Spiele gestalten
Werkzeuge
Werkzeuge
Abschnittsübersicht
◄
Vorlagen und Arbeitsblätter
►
Materialien aus Fortbildungen
Aktivität Enaktiv-haptisches Material: Das Spiel mit dem ... auswählen
Enaktiv-haptisches Material:
Das Spiel mit dem Kobold
Informatik-Spiel Fred
(Hopp Foundation)
Programmierpapier
(Fraunhofer NEPO)
Informatik ohne Strom
: Roboterspiel in Kapitel 8
Brettspiele zum Thema Programmieren/Roboter: Learning Resources Programmierteam, ThinkFun Code Master, ThinkFun Mouse Mania, ThinkFun RobotTurtles
Blockbasierte Entwicklungsumgebungen:
Web-Anwendungen:
Programmiertutorial der Sendung mit der Maus
,
Scratch
,
Snap!
,
mBlock
,...
lokale Anwendungen:
Scratch
Offline,
Snap!
Offline (Snap-Logo anklicken und dann herunterladen),
mBlock
Offline, ...
◄
Vorlagen und Arbeitsblätter
Direkt zu:
Kursübersicht
Anregung zur Durchführung der Unterrichtseinheit
Vorlagen und Arbeitsblätter
Werkzeuge
Materialien aus Fortbildungen
Literatur und Anregungen
►
Materialien aus Fortbildungen